Meine Kunden

Referenzen

Was mein persönliches »Quality Assessment« anbelangt, kann ich mit einigem Stolz feststellen, dass alle meine Kunden sehr zufrieden sind. So spannend auch andere Branchen für mich sein mögen; das anspruchsvollste Klientel — Banken und Sparkassen — hat mich stets besonders angezogen. Hier eine Auswahl meiner Kunden:

  • EZB Europäische Zentralbank
  • KfW
  • AkA Bank
  • SEB
  • Bremer Landesbank
  • NORD LB Luxembourg Covered Bond Bank
  • Landesbank Baden-Württemberg
  • Landesbank Berlin
  • Stadtsparkasse Wunstorf
  • Stadtsparkasse Augsburg
  • Kreissparkasse Schwalm-Eder
  • M. M. Warburg
  • Donner & Reuschel
  • Bank Schilling
  • Flessabank
  • Ecovis

»Herr Barsch hat sich sehr schnell in unseren Prüfungsprozess hineinversetzt und ergebnisorientiert gehandelt.
Insbesondere durch seine Kommunikationsstärke und hohe Rücksichtnahme auf das Tagesgeschäft der Revisionspartner
war die Prüfungsunterstützung (Co-Sourcing) für unser Haus ein spürbarer Mehrwert.«

»Ralf Barsch hat unseren diesjährigen Planungsworkshop nicht nur moderiert, sondern – dank einer sehr guten gemeinsamen Vorbereitung – auch an den richtigen Stellen die notwendigen Akzente gesetzt.
Dies hat im Ergebnis zu hoher Motivation bei den Teilnehmern und letztendlich zu sehr guten Workshop-Ergebnissen geführt. Vielen Dank!«

»Ralf Barsch hat im Rahmen eines Workshops eine Vielzahl an leistungssteigernden Maßnahmen und wertvollen Praxistipps für unsere Revision erarbeitet.«

»Durch das systemische Coaching mit Ralf Barsch habe ich das Maximum erreicht, meine Ziele sind übertroffen worden.«

»Ralf Barsch arbeitet als Coach sehr professionell – Wertearbeit ist spannend und gibt viel zurück für andere Situationen.
– Ich fühle mich in meiner Rolle als Führungskraft gefestigt.«

»Vertrauensvolle Zusammenarbeit von der ersten Stunde an.«

»Dank des Intensivtrainings mit Herrn Barsch ist unsere Kommunikation in Prüfungen, Projektbegleitungen und Ergebnis-Präsentationen klarer, verbindlicher und damit wirksamer geworden. Die zahlreichen Praxistipps, Checklisten und Leitfäden sorgten für sofortige Umsetzung in der Praxis.«

»Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit dem von Herrn Barsch durchgeführten performanceorientierten Quality Assessment. Neben der reinen Bewertung der einzelnen Qualitätskriterien haben wir eine Reihe an direkt umsetzbaren Praxistipps erhalten. Ralf Barsch war sowohl ein aufmerksam-kritischer als auch ein partnerschaftlicher Assessor. Hierfür danken wir ihm ganz besonders.«

»Ralf Barsch hat in Zusammenarbeit mit dem Bereich Controlling Struktur und Qualität unserer schriftlich fixierten Ordnung - insbesondere der Teilprozesse im Risikocontrolling - nachhaltig verbessert. Darüber hinaus hat er uns bei der Erstellung der MaRisk-gerechten Dokumentation des neuen Risikotragfähigkeitskonzeptes, des neuen Rahmendokumentes zur Gesamtbanksteuerung und der Rahmenbedingungen für das Risikocontrolling wertvoll unterstützt. Zusätzlich hat Ralf Barsch die prozessualen Anforderungen unseres konzernweiten IKS-Projektes (nach COSO und in Anlehnung an SOX) für sämtliche Teilprozesse im Risikocontrolling qualitätsgesichert.«