Quality Audit

Leistungen

ZERTIFIZIERUNG INTERNER REVISION
Performanceorientierte Quality Assessments (gemäß DIIR)
ORGANISATION & PROZESSE
Implementieren, Dokumentieren und Testen interner aufbau- und ablauforganisatorischer Kontrollsysteme

»Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit dem von Herrn Barsch durchgeführten performanceorientierten Quality Assessment. Neben der reinen Bewertung der einzelnen Qualitätskriterien haben wir eine Reihe an direkt umsetzbaren Praxistipps erhalten. Ralf Barsch war sowohl ein aufmerksam-kritischer als auch ein partnerschaftlicher Assessor. Hierfür danken wir ihm ganz besonders.«

»Ralf Barsch hat in Zusammenarbeit mit dem Bereich Controlling Struktur und Qualität unserer schriftlich fixierten Ordnung — insbesondere der Teilprozesse im Risikocontrolling — nachhaltig verbessert. Darüber hinaus hat er uns bei der Erstellung der MaRisk-gerechten Dokumentation des neuen Risikotragfähigkeitskonzeptes, des neuen Rahmendokumentes zur Gesamtbanksteuerung und der Rahmenbedingungen für das Risikocontrolling wertvoll unterstützt. Zusätzlich hat Ralf Barsch die prozessualen Anforderungen unseres konzernweiten IKS-Projektes (nach COSO und in Anlehnung an SOX) für sämtliche Teilprozesse im Risikocontrolling qualitätsgesichert.«